Gruppe 2

Wir die Gruppe 2 sind die älteren im JRK Freiberg.

In unserer Gruppe können sich alle Kinder und Jugendlich im Alter von 11 - 18 Jahren die Interesse an Erster Hilfe, Sozialem Engagement, Teamwork und Spaß haben treffen.

Wir treffen uns jede Woche Dienstag's (außer in den Schulferien) von 18:00 – 19:15 Uhr im DRK Heim in der Talstr.26.

An diesen Gruppenabenden üben wir uns in der Theorie und der Praxis der Ersten Hilfe, lernen etwas über die Anatomie des Menschlichen Körpers, üben das Teamwork, lernen und üben den Sozialen Umgang mit anderen Menschen, machen kleinere Übungen, versuchen uns in der RUD ( Realistische Unfall Darstellung = Schminken von Wunden und Verletzungen ) und was natürlich nie fehlen darf ist der Spaß Faktor.

Für weitere Aktivitäten von uns schau doch einfach unter dem Menüpunkt „Unsere Aktivitäten“ nach.

Falls wir nun dein Interesse geweckt haben komm doch einfach mal dienstags bei unseren Gruppenabenden vorbei und schau dir das JRK Freiberg an, den unser Motto lautet:

Es macht Spaß zu uns zu kommen
Es macht Spaß bei uns zu sein!!!

Wir freuen uns auf dich!!!

Die Gruppenleitung:



© Jugendrotkreuz Freiberg am Neckar