Frühjahrsblutspende

Das Deutsche Rote Kreuz Ortsverein Freiberg dankt allen Blutspendern für Ihre Spende.

Am Dienstag, den 06. April 2010 fand die erste Blutspendeaktion des DRK Ortsvereins Freiberg am Neckar im Jahr 2010 statt.

Zwischen 14.00 Uhr und 19.30 Uhr fanden sich 260 Spendewillige in der Stadthalle ein.
Nach den etwas ernüchternden Zahlen der letzten Blutspenden in Freiberg waren bei diesem Termin erfreulicherweise wieder mehr Spendewillige erschienen, so dass wir dem Blutspendedienst am Ende, nach 13 Rückstellungen ganze 247 Blutkonserven übergeben konnten

Besonderst erfreulich war bei dieser Spende die Zahl von 34 Erstspendern.

Wir hoffen dass auch in Zukunft die Spendenbereitschaft in Freiberg so hoch wie bei dieser Blutspende bleibt, denn jeden Tag werden mehrere tausend Blutkonserven gebraucht um Menschen nach schweren Unfällen oder Krankheiten das Leben zu retten.
Sie sollten immer im Hinterkopf behalten, dass durch diese halbe Stunde, die Sie im Durchschnitt bei einer Blutspende aufbringen anderen Menschen eventuell das Leben gerettet werden kann.
Weiterhin sollten Sie bedenken, dass auch Menschen in Ihrem näheren Familien und Bekanntenkreises oder im schlimmsten Fall Sie selbst auf eine Lebensnotwendige Blutkonserve angewiesen sein könnten.

Die nächste Blutspende in Freiberg findet erst wieder im Sommer, am 28. Juli 2010 statt. Wir hoffen, Sie an unserem nächsten Termin wieder begrüßen zu dürfen!

Ein Dankeschön geht an alle Spendewilligen und an alle Helfer des Tages.