Bürgerfest / Bürgerfestlauf

Bürgerfest und Bürgerfestlauf 2009

Das diesjährige Bürgerfest und der Bürgerfestlauf zum Auftakt des Festes wurde wie die Jahre zuvor durch das Deutsche Rote Kreuz Ortsverein Freiberg sanitätsdienstlich abgesichert. Insgesamt waren am Bürgerfestlauf 20 Sanitäterinnen und Sanitäter und am eigentlichen Bürgerfest zu jeder Zeit 5 Sanitäter mit 2 Einsatzfahrzeugen im Einsatz. Über das Fest verteilt mussten wir rund 45-mal eingreifen und Erste Hilfe leisten, wobei 3-mal der Rettungsdienst zur weiteren Versorgung und Beobachtung im Krankenhaus benötigt wurde. Ansonsten verlief der Dienst ruhig und überschaubar. Wir danken der Stadt Freiberg, dem Vollzugsdienst und der Polizei Freiberg für die freundliche Unterstützung und die gute Zusammenarbeit.

Auch das Jugendrotkreuz Freiberg war am Bürgerfest mit einem Stand vertreten. Wie die Jahre zuvor wurde eine große Tombola angeboten. An dieser Stelle möchte sich das Jugendrotkreuz Freiberg ganz herzlich bei allen Firmen und Privatpersonen für ihre Spenden zugunsten der Tombola bedanken. Der komplette Erlös kommt dem Jugendrotkreuz Freiberg für verschiedene Aktionen und der Beschaffung neuer Dienstkleidung zugute